Zwei „gestandene“ Manager mit jeweils ca. 30 Jahren Berufserfahrung
Generalisten mit jeweils eigenen Schwerpunkten
Gerd Hundt
- Umfangreiche und langjährige Managementerfahrung (>30 Jahre) in unterschiedlichen Unternehmen (20-500 Mitarbeitende) mit den Schwerpunkten
- Leitung von Vertriebs- und Marketingorganisationen inkl. strategischer Neuausrichtung sowie der Einführung neuer Kompensationssysteme
- Markenentwicklung und Brandmanagement für namhaften (Monitor)Hersteller
General Management (inkl. kaufmännische Steuerung) mit voller P&L Verantwortung - Aufkäufe und Integration von Unternehmen (M&A)
- Restrukturierungen von Unternehmen und Unternehmensbereichen
- Diverse internationale Managementfunktionen (Japan, USA, Europa)
- Beratungstätigkeit für unterschiedliche Firmen und Branchen
- Interim Management
- Pädagogisches Hochschulstudium und praktische Lehrtätigkeit
- Jahrzehntelange Erfahrung in der Steuerung von Vertriebs- und
- Marketingorganisationen inkl. strategischer Neuausrichtung sowie der Einführung neuer Kompensationssysteme
- Markenentwicklung und Brandmanagement für namhaften (Monitor)Hersteller
- Versch. internationale Managementfunktionen mit voller P&L Verantwortung
Restrukturierung und Change Management Projekte – insbesondere Sanierung unprofitabler Ge-schäftsbereiche - Post Merger Integrationsprojekte
- Personalmanagement und Führungskräfteentwicklung
- TrainingsCoachings von Führungskräften
- Prozess- und Organisationsberatung in/bei zahlreichen Projekten/Kunden
Manfred Ossenbeck
- Unternehmer: Gründung und Entwicklung eines international agierenden
- SoftwareunternehmensUnternehmensentwicklung
- Tiefe Kenntnisse des Einzelhandels (Stationär- und Distanzhandel, national und international)Produktentwicklung, QA
- General Management (Vertrieb, Marketing, HR, Finanzen und Organisation, Kooperationen)
- Moderne Softwareentwicklung
- Personalmanagement in Technologieunternehmen
- Internationale Vertriebsorganisation für erklärungsbedürftige Produkte
- Einführung von Content Management Systemen, Data-Base-Publishing
- Multi-Channel-Strategien im Handel
- Big Data und Predictive Analytics
- Zusammenarbeit mit Mediendienstleistern, national und international